online seit 11.02.2005



zurück zur Modelle Hauptseite


LGB-Neubau eines Streckenteiles

Lange hatte ich mir überlegt wie es nun mit der LGB Anlage weitergehen sollte. Im Jahr 2005 wurde

ein provisorischer Kreis aufgebaut, doch das war nicht das wahre. 2006 sollte es nun mit dem Neubau

losgehen. Nachdem im Juni das Wetter endlich besser wurde, entschloß ich mich anzufangen.

Die Strecke sollte  vom Bahnhof zur Gartenmitte  und dann an der linken Gartenseite entlang und  zunächst zurück

zum Bahnhof geführt werden.

Doch bei dieser Streckenführung mußte der Weg zum Schuppen gekreuzt werden.

Wie war das am besten zu lösen?

Ebenerdig? Die einfachste  Art, gefiel mir aber nicht, ausserdem wollte ich unbedingt die von meinem

Vater gemauerten Tunnelportale erhalten.

Also kam mir der kühne Gedanke die Strecke in einem Tunnel unter dem angehobenen Weg zu führen

mit den beiden Portalen welche zuvor zu versetzen wahren.

Doch bevor dieses Projekt begonnen werden konnte, wurde zunächst der neue Streckenteil im Rasenbereich in Angriff genommen.

Nachdem ich 2007 vergeblich auf den Anfang des Hausbaues meines Nachbarn und den damit gegebenen Einschränkungen gewartet habe,

habe ich für 2008 den Bau einer neuen provisorischen Strecke beschlossen und begonnen.

Juni 2006 Juni 2006

 Erste Schritte

Neuer Trassenbau

Rasenbereich

  

Konstruktion der

vorläufigen Strecke

   

Fertigstellung der Trasse

und erste

Schienenverlegung

zurück zur Modelle Hauptseite


Inhalt dieser Website : © Burkhardt Berlin